Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. Galileo Galilei 1564 - 1642

Meine Philosophie

  • Bestehende Stärken und  Potential erkennen und diese Ressourcen nutzen
  • Lösungsstrategien finden,  eigene Wege entwickeln, bekannte Pfade mutig verlassen
  • Eine geistige und körperliche Heilung anstreben
  • Eine sinnvollere Kompensation für Ihre Probleme erarbeiten

Ganzheitlich

 

Ich arbeite mit vielfältigen Therapieansätzen über die klassische Logopädie hinaus. daraus ist eine ganzheitlich holistische Arbeit, die sich ständig weiterformt, entstanden. Techniken auch aus der Körpertherapie, Physiotherapie, Achtsamkeitstraining, Meditation, Lernpädagogik sind dazugekommen. 

 

Selbstfürsorge und Achtsamkeit

Selbstfürsorge für sich zu erlernen, um geistig und körperlich gesund  zu bleiben, ist auch ein persönliches Ziel von mir. Ich möchte meine Patient:innen und Kund:innen einladen, eigene Grenzen zu erkennen, den Alltag achtsam zu leben, das Atmen nie zu vergessen und gewaltfrei zu kommunizieren.  

Spezialisierung

 

Das, worin ich gut bin, gibt mir Energie. Wenn ein "Flow" entstehen kann im Arbeiten, schwindet jegliche Anstrengung. Daher habe ich mich spezialisiert und biete an, was mir Energie gibt, damit ich Ihnen reichlich davon abgeben kann. 

Ich wünsche mir einen gemeinsamen "Flow".